junix' Quick Tutorials

Was sind "junix' Quick Tutorials"?

Nunja, wer im Forum von www.c-plusplus.de öfters rumtreibt, der ist bestimmt schon öfters über meine zum Teil doch recht kalten Verweise auf die BCB Hilfe gestolpert oder hast festgestellt, dass ich oft auch nicht eine Antwort auf das Problem gebe, sondern einfach mal den "Tip" man solle doch mal den Debugger benutzen absetze.

"Ja und? Ist ja wohl naheliegend" sagen da wohl die Einen, "Ja, weiss ich du ***" mögen wohl die Anderen denken. Nun, ich wurde deswegen oft auch "angeschossen". Deswegen habe ich beschlossen, etwas für die nicht Autodidakten unter uns zu tun, und einfach mal Ansätze für die eigene Weiterbildung zu schaffen. Angefangen hats mit dem Kurztutorial zur Borland Hilfe, und unterdessen habe ich das Bedürfnis nach weiteren Tutorials erkannt. Es scheint, als würde diese Seite mehr oder weniger unfreiwillig weiterwachsen.

Bisher verfügbar:

In der Entwurfsphase: